REGELWERK

» 1. RATING

Wir haben ein 16+ Rating. Das bedeutet, es dürfen sich nur User anmelden, die 16 Jahre, oder älter sind. Solltest du jünger sein und wir bemerken das, wirst du ohne Vorwarnung gelöscht.

Bei euren Beiträgen solltet ihr die Altersbegrenzung beachten. Verboten sind rassistische Posts und solche mit drogenverherrlichendem Inhalt, wie auch extrem politischen Ansichten. Sollte einem User ein solcher Beitrag auffallen, dann sollte er sich sofort ans Team wenden. Dieses wird dann entweder den Beitrag löschen oder ihn editieren. Der Autor dieses Beitrages erhält eine Verwarnung.

Sollte er/sie weiterhin solche Beiträge verfassen und das Team oder andere User bemerken dies, kann es vorkommen, dass der Account ohne Warnung gelöscht wird und vielleicht wird sogar eine Wiederanmeldung unmöglich gemacht. Jedes Teammitglied hat das Recht detaillierte Beiträge oder Beiträge mit verbotenem Inhalt zu editieren oder zu löschen. Die Konsequenzen können über Mahnung zu kurzer Sperrung bis zur endgültigen Löschung gehen.

Sollte jemand bezüglich seines Alters gelogen haben und das Team findet es heraus, wird dieser Account kommentarlos gelöscht. Bei dieser Regelung gibt es keine Ausnahmen.

Wenn ihr euch in diesem Forum anmeldet, stimmt ihr automatisch zu, alle Regeln zu befolgen, auch wenn ihr sie nicht gelesen haben solltet. Die Administration behält sich vor die Regeln jeder Zeit ändern zu können, verpflichtet sich, in diesem Fall aber unter den News darauf hinzuweisen. User die gegen die Regeln verstoßen werden höchstens 2 Mal verwarnt und dann gelöscht.

» 2. UMGANG

In diesem Forum gelten zwar die Grundgesetze und alles, was im Internet noch so gilt, allerdings gibt es ein paar grundsätzliche Dinge, die strikt verboten werden!
Jedem Menschen steht es zwar frei, seine Meinung zu äußern, allerdings wird diese nur so lange akzeptiert, so lange sie niemanden persönlich verletzt oder angreift.

Provokationen werden in diesem Forum nicht geduldet und führen zu einer sofortigen Löschung des Nutzers.

Eben so ist rechtsextreme Propaganda, so wie Propaganda für Sekten oder auch Religionen verboten. Werbung dieser Art wird ebenfalls mit sofortiger Löschung des Nutzers bestraft!

Verletzung der Menschenrechte: Auch wenn wir uns hier im Internet befinden, vergesst bitte nicht, dass am anderen Ende ebenso ein Mensch sitzt, der Gefühle, die Freiheit einer eigenen Meinung und auch das Recht auf Respekt hat. Keiner wird ausgeschlossen, beleidigt oder gemobbt, sollten solche Fälle auftreten kann mit Strafen wie Sperrung oder auch Löschung des Users vorgegangen werden! Jeder User in diesem Forum hat das Recht darauf mitzuspielen, solange er sich an die Regeln hält. Sollte einer dieser Fälle auftreten, wird je nach härte des Vergehens mit Strafen von Sperrung und über Löschung.

» 3. ALLGEMEINE REGELN
Die wichtigste Regel von allen ist, dass ihr jeden User mit Respekt behandelt. Schließlich soll man euch auch mit Respekt begegnen. Solltet ihr untereinander in eine Diskussion geraten, klärt diese bitte über PN. Sollte diese Diskussion eskalieren, holt euch bitte ein Teammitglied dazu.

Ebenfalls holt ihr jemanden vom Team dazu, wenn ihr zu keinem Ergebnis kommt. Zieht bitte keinen unschuldigen User mit hinein, die damit nichts zu tun haben. Diese Regeln gelten ebenfalls für die Chatbox. Vermeidet es auch Charaktere zu beleidigen, denn die Person dahinter findet das vielleicht nicht gut und kann es negativ auffassen!

Solltet ihr die Regeln im Chat nicht anhalten kann es zu einer Sperre für den Chat kommen. Admins und Moderatoren nehmen sich das Recht, Beiträge zu löschen, die den Regeln nicht entsprechen. Auch nehmen sie sich das Recht, User zu löschen, die unangenehm auffallen und die Regeln missachten. Jeder macht mal Fehler, das ist ganz klar. Auch wir als Team.

Dennoch sollten Fehler berücksichtigt werden. Haltet euch immer vor Augen, dass immer noch Menschen hinter den Computern/Laptops sitzen, und keine Überwesen. Bitte nehmt gemeine Posts, die an eure Charaktere gerichtet sind (also im InPlay stattfinden) nicht persönlich, denn es ist an den Charakter gerichtet und nicht an die "wahre" Person. Sollte eine solche Situation jedoch eskalieren, wendet euch an das Team. Wir wissen, dass das Reallife jeden einholen kann, deswegen gibt es bei uns einen Abwesenheitsthread und entsprechende Regeln, wir bitten diese zu beachten. Wer ein neues Forum will soll sich bei einem Admin melden.

» 4. AKTIVITÄT
Wenn ihr länger als 1 Woche nicht online kommen könnt, meldet euch bitte in der Abwesenheitsliste mit dem entsprechenden Zeitraum ab. Wer aber dann doch länger als die vorgegebene Zeit weg ist, erscheint auch auf der BL und wird wenn er sich nicht rückmeldet mit ihr gelöscht. Also auch wenn sich eine Abmeldung verlängert bitte Bescheid geben.

Meldet ihr euch nicht ab und fehlt länger als 3 Wochen, oder postet 3 Wochen nicht im Inplay seid aber auf dem Forum, werden wir euch auf die Blacklist setzen. Ab diesem Zeitpunkt habt ihr 4 Wochen Zeit, euch im Thread der BL zu melden und etwas gegen den Grund warum ihr auf der Blacklist steht zu unternehmen. Sollte dies nicht geschehen, das Regelwort ist Rumtreiber, werdet ihr von uns kommentarlos gelöscht. Postingdruck gibt es bei uns nicht, denn jeder hat nicht immer Zeit. Sollte es vorkommen, dass jemand euch drängen will, wendet euch bitte an das Team, damit wir mit dem jeweiligen User reden können. Wer dauerhaft nicht auf PNs seitens des Teams reagiert, wird ebenfalls kommentarlos gelöscht.

Dies hat den Grund das hin und wieder wichtige Hinweise an die Mitglieder geschickt werden und diese dann bitte auch einzuhalten sind. Die Blacklist erscheint alle zwei Wochen. Jeder User der dort erscheint hat dann, eine Woche Zeit sich zu melden und dafür zu sorgen, dass er gestrichen werden kann. Wenn ihr darauf seid, weil ihr drei Wochen nicht im InPlay gepostet habt, dann habt ihr eine Woche um einen Post zu setzen.

» 5. SCHREIBREGELN
Es ist nicht gestattet, für den anderen Chara passiv mitzuposten. Ausnahme: Wenn dein Postingpartner es ausdrücklich genehmigt hat! Solltet ihr das bemerken, dass der Charakter fremdbewegt wird, versucht es zunächst untereinander in einem angemessenen Ton zu klären und sollte keine Einigung erfolgen, wendet euch an das Team, die dann verlangen, dass der Post geändert wird und falls das nicht erfolgen sollte, ändern wir den Post so, dass es für den bewegten Chara wieder stimmt. Wenn ein Chara über 1 Woche nicht geantwortet hat, dann darf er übersprungen werden.

Wir befinden uns in einem deutschen Forum und daher schreiben wir auch alle in Deutsch.

Wie besitzen eine Mindestpostlänge von mind. 4 Zeilen. Das klingt jetzt viel ist es aber nicht. Wen man sich in den Charakter reinversetzt und die Umgebung mit beschreibt bekommt man das locker hin. Dabei ist es egal ob man Roman oder ** Schreibt.

Natürlich dürft ihr auch englische Passagen schreiben, um beispielweise zu verdeutlichen das ihr in einer anderen Sprache redet. Solange es die jeweiligen User im Play nicht stört. Smilies sind im Inplay - Bereich untersagt, da es nicht schön aussieht und unpassend ist! Smilies werden von uns herauseditiert Wenn ihr etwas schreiben wollt, was nicht zum Rollenspiel gehört, schreibt es bitte UNTER oder ÜBER euren Post und setzt es in KLAMMERN!

Spezialfälle, wie der Tod oder schwerwiegende Verletzungen eines Charakters, müssen vorher mit eurem Postingpartner UND einem Admin abgesprochen werden. Erst wenn beide damit einverstanden sind, kann diese Aktion durchgeführt werden. Aber wir bitten euch, euren Charakter nicht sterben zu lassen, nur weil ihr keine Lust mehr auf das RPG habt oder nicht mehr ausreichend Zeit, um hier weiter mitzuspielen. Bei solchen Fällen meldet euch bitte an das Team, gemeinsam werden wir eine Lösung finden, oder den Charakter löschen.

» 7. PROFIL
Da euer Profil das einzige an Steckbrief ist, was wir von euch verlangen, erwarten wir das dieses ausführlich und vollständig ausgefüllt wird. Natürlich muss man jetzt nicht jedes Feld ausfüllen wen man es nicht braucht. Aber wir achten darauf das die wichtigsten Felder ausgefüllt werden. Ein Admin wird sich euer Profil durch sehen und dann entscheiden ob ihr die Berechtigung zum playen bekommt. Sollte uns das Profil zu wenig sein, werden wir den User darauf aufmerksam machen und ihn bitten dies nochmal zu überarbeiten.
» 6. SIGNATUR & AVATAR
Die Signatur ist keine Pflicht und gilt als Ergänzung zum Avatar. Hier könnt ihr einen Text hinterlassen, oder auch ein Bild. Die Signatur sollte jedoch nicht zu groß ausfallen um den Lesefluss nicht zu behindern, also bitte seht zu dass ihr keine ewigen Kommentare oder zu große und viele Bilder in eure Signatur setzt. Sollte die Signatur den Regeln wiedersprechen werden wir den User darauf hinweisen und sollte er sie nicht entfernen werden wir das für ihn tun. Zudem sind Signaturen verboten die Augenkrebs auslösen (knallige Farben, wie neon pink) sollte das Team der Meinung sein, dass eine Grafik zu knallig ist, nehmen wir uns die Freiheit heraus sie zu entfernen. Wenn ihr nicht imstande seit euch Grafiken zu erstellen, könnt ihr euch gerne an jemanden wenden, der es kann. Die Gründerin Alice kennt sich damit sehr gut aus und beißt niemanden der sie lieb per PN bitet jemandem etwas zu basteln. Auf eurem Profilbild sollte natürlich eure Avatarperson zusehen sein. Außerdem bitten wir euch, der Form wegen, das ihr Bilder nehmt die auch passen damit es keinen weißen Rand gibt.